Die Welthungerhilfe ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland. Sie leistet Hilfe aus einer Hand: Von der schnellen Katastrophenhilfe über den Wiederaufbau bis zu langfristigen Projekten der Entwicklungszusammenarbeit mit einheimischen Partnerorganisationen nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe. Seit der Gründung im Jahr 1962 wurden mehr als 7.300 Projekte in 70 Ländern mit 2,66 Milliarden Euro gefördert – für eine Welt ohne Hunger und Armut. Die Welthungerhilfe ist zentraler Kooperationspartner des WWF für die Initiative Genießt uns.

Webseite: www.welthungerhilfe.de

Anne-Catrin Hummel

Anne-Catrin Hummel, Referentin für Ernährungs- und Agrarpolitik bei der Welthungerhilfe

Anne-Catrin Hummel ist Referentin für Ernährungs- und Agrarpolitik in der Stabsstelle Politik und Außenbeziehungen bei der Welthungerhilfe. Sie ist gemeinsam mit den Kolleginnen des WWF, Nadja Flohr-Spence und Tanja Dräger de Teran, hauptverantwortlich für die Initiative „Genießt uns!“.